Warum heben Frauen ihr Bein nach hinten?

5 Antworten

Das wird Foot Popping (Foot Pop) genannt. Die Ursache ist unbekannt: manche vermuten, dass es nur ein kulturelles Ding ist. Und andere vermuten, dass es das Gleichgewicht verbessert (bzw das Stehen erleichtert), wenn sich eine kleine Frau bei einem großen Mann etwas nach hinten beugt.

Rein physikalisch betrachtet würde ich annehmen, dass sie in dem Moment auch ihr Becken etwas in Richtung des noch stehenden Beines neigt. So gewinnt sie noch ein paar Zentimeter an Höhe, um besser an die Lippen des Partners zu gelangen.

Das dabei abhebende Bein würde aber unangenehm nach unten hängen und wird unbewusst angewinkelt.

Nur so ein Gedanke.

Kerridis  10.06.2024, 15:21

Genau das 😊 Hab ich (knapp unter 1,60) auch schon bei mir beobachtet, dass ich das unbewusst mache, wenn ich eine Freundin (fast 1,80) zur Begrüßung oder Verabschiedung umarme. Muss mich da immer sehr konzentrieren, damit das nicht passiert 😆😆

In Filmen vllt... das habe ich im realen Leben noch nie gesehen.

lackmann  14.10.2021, 13:30

Doch, hab´ ich auch schon öfters beobachtet! Bin aber bis heute nie dahinter gekommen was das zu bedeuten hat?

Kerridis  10.06.2024, 15:24
@lackmann

Wegen des Größenunterschieds und des Streckens passiert das. In Filmen wird das natürlich als Äquivalent zum Mann dargestellt, da regt sich was 😆

Machen nicht alle. Hauptsächlich auf Bildern. Wirkt kokett.

Es sorgt für eine gespannte Körperhaltung. Den Clinch gehen Frauen nicht entspannt an.