Warum haben Finnland und Schweden so eine hohe Arbeitslosigkeit?

9 Antworten

Vielleicht nicht gefaked, wie eigentlich fast alle Länder der Welt das tun? Du kannst immer mindestens 50 % drauf rechnen. Statistisch sind die Zahlen immer irgendwie beschönigt.

in Schweden: hoher Migrantenanteil (25%) - vor allem Jugendliche, hohe Jugendarbeitslosigkeit, schlechte Berufsbedingungen fuer junge Migranten.

Ehrliche Statistik. Wäre eine Möglichkeit.

Ich glaub Schweden hat tatsächlich ziemliche Probleme mit eine hohen Jugendarbeitslosigkeit. Ich glaube ein großer Teil des Problems ist die nicht arbeitsmarktgerechte Bildung... viele erwerben einen Hochschulabschluss, aber Jobs die man damit erwartet zu bekommen, gibt es nicht in ausreichender Zahl.

Vielleicht sind sie nicht so "kreativ" beim Erstellen der Zahlen.

In Deutschland fliegen Arbeitslose aus der Statistik, wenn sie am Tag der Zahlenziehung krank geschrieben sind. Dazu fliegen alle raus, die sich in einer Maßnahme befinden. usw. usw.