Warum hatte fast jedes Kind den selben Traum (Treppe)?

2 Antworten

Hi,

Ich vermute, das liegt daran, dass man als Kind weniger Sorgen hat, wodurch es möglich ist, im Traum zu fliegen. Dass es eine Treppe ist, die man runterfliegt, liegt vermutlich einfach daran dass eine Treppe ein Alltagsgegenstand ist, dem man häufig begegnet, wodurch der einfach in Träumen auftaucht. Ich meine, eine Treppe eignet sich wirklich zum Runterfliegen, oder? Ich hatte diesen Traum tatsächlich auch. Dass öfters Kinder solche Träume haben, war mir gar nicht klar 😅

LG Tarkia

Immer wenn solche Fragen kommen, war ich ein Ausnahmekind. Und komischerweise kenne ich nur Ausnahmekinder.

cherrybalm
Beitragsersteller

mal so mal so

Kwalliteht  05.06.2024, 09:18
@cherrybalm

Offensichtlich hast Du nicht verstanden.

Du hast viel "gesehen/gehört und auch gelesen" ...

Herzlich willkommen in der Gerüchteverbreitungsmaschine, auch Internet genannt.

cherrybalm
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Verstehe nicht warum die Leute hier immer so unhöflich sind, wenn du nichts richtig dazu zum sagen hast warum kommentiert man dann? wenn du das meinst dann mein das? So hä ? Hahha

Kwalliteht  05.06.2024, 09:29
@cherrybalm

Ich habe sehr wohl etwas dazu zu sagen. Die Prämisse für Deine Frage ist falsch. Mit einem "warum" kann man nur Tatsachen hinterfragen, keine Gerüchte.