Habt ihr euch schonmal ein Lied im Radio gewünscht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind mal, das ist echt super ewig her ! Ich weiß aber immer noch welches Lied ich mir damals gewünscht habe, gespielt wurde es auch ;-D

Ray Parker Jr. - Ghostbusters

https://www.youtube.com/watch?v=Fe93CLbHjxQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich ja. Aber das ist schon Jaaahre her. Da gab es den Sender noch gar nicht so lange und wurde nicht von soo vielen Leuten gehört.

So viel Radio höre ich jetzt nicht, aber wenn, dann am liebsten "hr1 Song-Connection". Da geht es aber nicht nur darum, sich einen Song zu wünschen, sondern das genannte Lied muss in Zusammenhang mit dem zuvor gespielten stehen. Wie genau, ist einem selbst überlassen, allerdings gilt: um so kreativer um so besser. Man könnte sich einen Titel wünschen, der das selbe Thema des Vorgängers hat, eines der den selben Songtitel hat, aber von einem anderen Sänger oder auch einen persönlichen Kontext, den man dann erklären muss. Mitmachen kann man da per Mail. Ich habe mich über etwa zwei Jahre schon oft beteiligt. Zwei mal wurde mein Wunsch auch gespielt. Vorgelesen wurde er schon des Öfteren; das ist auch schon nett, denn der Moderator liest üblicherweise immer einige Ideen der Hörer vor und spielt dann eine davon. Während der Song läuft, kann man dann bereits den nächsten Wunsch vorbereiten und die Sendung kontaktieren.

Ja, ist aber schon Jahrzehnte her.

Das war schon mehrmals der Fall. Waren halt immer Songs, die nicht sowieso schon immer im Radio dudeln, sondern seltener gespielte. Die werden eher und lieber genommen...😉