Warum hat sie nur diesen Stolz?

12 Antworten

Hey, so bin ich auch wenn ich mit meinem Freund streite.(Falls ich es richtig interpretiert habe) Ich (21) Er (29).

Ich weiß nicht ob das etwas mit Stolz zu tun hat, aber wenn wir streiten, hat er es nach allerspätestens 60 Min wieder vergessen. In mir allerdings brodelt es weiterhin, weil ich eine Person bin, wenn ich streit habe, möchte ich das klären, ich möchte offen und ehrlich darüber reden. Er lässt aber die ersten Minuten nicht mit sich reden, deswegen verhalte ich mich auch „kalt“.

Sobald das ausgesprochen ist, ist wieder alles gut. Nur über‘s Handy ist das nie eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wissen nicht, worum es im Streit ging und was gesagt wurde.

Vielleicht nochmal mit einander reden, um zu klären, was vom anderen erwartet wird.

Bei einer Ehe oder Beziehung sind zwei Dinge ganz wichtig.

  1. Erwartungen des Einzelnen klären, damit man darauf eingehen kann bzw. klären kann, wie weit Kompromisse einzugehen sind.
  2. Die schlechte Laune oder die Gereiztheit des anderen nicht persönlich nehmen. (hat zwar jetzt mit dem Fall weniger zu tun, ist aber in jeder Situation sinnvoll)

Viele Erfolg beim Reden.

Du solltest dir sehr gut überlegen, ob du dich noch mit ihr verloben willst. Warte noch ab. um sie besser kennenzulernen.

Ja wir hatten einen Streit, aber kurz danach habe ich mich zusammengerissen und alles wieder vergessen

Ja, du hast es vergessen, sie aber nicht. Eine halbe Stunde nach einem Streit würde ich auf sowas auch nicht erfreut reagieren.

Dann erzählst du auch nicht worum es ging. Vielleicht war es für sie eben so schwerwiegend, dass das nicht nach einem Tag wieder alles supi ist.

Kommt darauf an, was vorgefallen ist. Je nach Situation macht eine Entschuldigung Sinn. Wenn es einfach nur eine Meinungsverschiedenheit war - und sie deshalb wütend, dann warte etwas ab - wenn echte Gefühle im Spiel sind, schmilzt auch der härteste Stolz.

Wenn ihr euch etwas beruhigt habt, kannst du es nach etwas verstrichener Zeit nochmal probieren (sofern sie gar nicht auf dich zugeht).