Warum hat sich die Menschheit so sehr vom Geld abhängig gemacht?

nein, wir müssen nicht umdenken 54%
ja, wir müssen umdenken 46%

13 Stimmen

7 Antworten

nein, wir müssen nicht umdenken

Geld ist gut.... Schau dir diese Juden an:

https://en.wikipedia.org/wiki/Roman_Abramovich

Er hat im Grunde sein ganzes Geld gestohlen... Er ist ein Meisterdieb...

Aber da er Geld hatte, wurde er von Israel unterstützt.

Schließlich wurde er ein prominenter Friedensvermittler, der vom ukrainischen Präsidenten Zelenskyy unterstützt wurde, der selbst Jude ist. (Schauen Sie sich das Bild mit dem Babygesicht an, das sie kürzlich für sein Porträt auf Wikipedia hinzugefügt haben: wenn man ihn ansieht, tut er einem so leid und man möchte ihm für seine Unschuld danken... die ihn so ungerechtfertigt entlarvt...Er hat es nicht verdient, auf diese Weise bloßgestellt zu werden.....)

Ein anderes Beispiel ist Will Smith. Er hat Chris Rock einfach geohrfeigt und kam trotzdem ungeschoren davon.

Geld, auch wenn es gestohlen ist, kann dir in dieser Welt helfen.

Amtsschreck  04.04.2022, 21:00

Gut, dass er nur Chris Rock und nicht The Rock georfeigt hat... :-)

Geld wurde zu einer Religion. Von denen wird man abhängig. Es fehlt der Glaube an den wahren Gott.

nein, wir müssen nicht umdenken

... weil am Ende doch wieder mit Gold und Edelsteinen aufgewogen werden würde, täte man Ware gegen Ware tauschen. Denn möchtest du ein Dach über deinen Kopf und ich dein Brot (sinngemäß) würden deine Brote mein Haus auch in Hundert Jahren nicht aufwiegen.

Weil die Menschheit Satan mehr glaubte (1.Mose 3,5-7; Offb.17,4)

als unserem Schöpfer (1.Mose 2,16-17).

najadann  05.04.2022, 13:04

Was ist Satan, ein Computerspiel?

nein, wir müssen nicht umdenken

Wir müssen gar nichts. Jeder muss das für sich entscheiden. Für mich ist Geld zweitrangig. Tolles Zitat: "arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der der viel braucht" - von irgendeinem Philosoph ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen