kann mam die sherlock drehorte in london besuchen?

4 Antworten

Auch wenn die Frage nicht mehr neu ist: Das Haus gibt es wirklich. Und zumindest die Eingangstür kann man auch ansehen. Es ist aber nicht in der Bakerstreet. Da war einfach zu viel los, um wirklich drehen zu können. Es ist ein paar Straßen weiter. Adresse kann man googeln. Das Krankenhaus kann man sich auch ansehen. Und das Anwesen von Magnusson gibt es auch wirklich. Nur besichtigen kann man es nicht. Sieh mal hier nach: https://londonist.com/2012/01/bbcs-sherlock-the-london-locations

Das hängt ganz davon ab ob für die Serie öffentliche Drehorte verwendet wurden oder ob es nur Filmstudios waren wo alle Gebäude extra für die Serie erbaut worden sind. Ich glaube vor dem Greenscreen ist bei Sherlock eher wenig gedreht worden.

Doch das Kaffee existiert meine ich. Deshalb gab es die Adresse Baker Street 221B auch jahrelang zweimal. Das Krankenhaus weiß ich nicht, aber kriegt man bestimmt mit Google raus.

Intooo  06.01.2018, 20:08

Ich merke grade, dass ich auch "Kaffee" geschrieben habe. Soll natürlich "Café" heißen sonst wäre es ein wenig falsch ;D

Das Haus in der Bakerstreet existiert - sieht aber in der Realität etwas anders aus. Nebenan ist auch kein Cafè, sondern ein Souvenierladen...

Bild zum Beitrag

 - (Film, Serie, Urlaub)