Warum hat Rolex früher so große Uhren gemacht?

3 Antworten

Die sind nicht groß, auch andere Hersteller haben ähnliche Größen angeboten. Man kann die Maße Rechteckiger Uhren nicht mit runden vergleichen, durch die sehr schmale Bauform.

20er 30er Jahre ist halt so eine Art-Deco Stil Zeit gewesen, wo halt damals einige Uhrenfirmen nicht nur Rolex, Armbanduhren im Rechteckigen oder Kissenförmigen Gehäuse getragen wurden. War halt Trend gewesen. Habe selber noch einige Uhren davon in der Vitrine liegen und groß sind die Uhren auf meinen kleinen Handgelenk überhaupt nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewMemer69
Beitragsersteller

Dann täuscht die angabe von 42 mm wohl eher. Danke 👍🏻

Uhrmensch742  11.09.2023, 14:58

Also mir gefallen solche Uhren Sehr!

NewMemer69
Beitragsersteller
@Uhrmensch742

Ja mir auch. Besonders diese Regulator mit springender Stunde im ersten Bild.

Speziell diese liegt aber bei saftigen 30 oder 40.000€ 😂

Gibt ja aber noch günstigere.

Uhrmensch742  11.09.2023, 15:31
@NewMemer69

Was ich noch nie bei Bild 1 wusste ist welche von dem Beiden Zeigern ist jetzt der Stunden oder Minutenzeiger🤨?

NewMemer69
Beitragsersteller
@Uhrmensch742

Stundenzeiger gibts nicht, ist ja eine springende Stunde. Die rote 9 oben ist die Stunde.

Mitte ist die Minute und unten die Sekunde.

So wie ein klassischer Regulator aber nur mit 2 Zeigern. Ziemlich cool finde ich.

Bei einem normalen Regulator ist die Minute mittig, Stunde oben und Sekunden unten.

Wenn du noch weiter in der Zeit zurück gehst war rolex ein Besteck Hersteller (Luxus Natürlich). Das kostet dementsprechend viel vergleichbar mit den heutigen Uhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung