Warum hat Olaf Scholz gesagt es wird keine Dönerpreisbremse geben?

1 Antwort

Weil das absoluter Schwachsinn ist. Die Dönerpreise gehen vollkommen klar und haben sich mit der Zeit angepasst. Ein qualitativ guter Döner, der Döner genannt werden darf, liegt bei 7,00-8.50€. Größere Probleme sehe ich im Supermarkt, das sind kranke Preise. Nicht der Döner. Statt also über Dönerpreisbremsen zu reden, sollte man darüber reden, wieso man heutzutage für 4 Lebensmittelprodukte schnell mal 20+€ zahlt.

Eine Packung Kirschtomaten, da zahlst du schnell mal über 6€ für eine kleine Büchse. Da bist du mit nem Döner besser dran. Und das ist das Problem. Klar gibt es auch günstigere Tomaten, aber in DE schmecken gut 95% aller Tomaten schlecht.