Warum hat meine Schule keine Klimaanlage?
Unsere Schule ist Neubau wir haben sorgar eine Kletterwand und einen rießen Spielplatz für die Unterstufe und smartboards. Warum keine Klimaanlage? Das wäre viel wichtiger als so dumme smartboards, ich habe gerne Tafeldienst gemacht. Wieso keine Klimaanlage? Gibt es dafür einen Grund?
Achja man könnte meinen das ist eine Privatschule nene ich gehe auf eine staatliche Schule halt im Neubau.
3 Antworten
Klimaanlagen in öffentlichen Gebäuden sind eine seltene Ausnahme. Die Kosten dafür sind einfach zu hoch, um durch die klimatischen Verhältnisse hierzulande gerechtfertigt sein.
Zudem lässt sich schon durch passive Maßnahmen viel tun, um für annehmbare Verhältnisse im Inneren zu sorgen.
Besser noch als Klimaanlage wären goldene Löffel in der Mensa.
Also, ich kann jetzt nicht unterstützen, dass Smartboards dumm sind. Die erleichtern die Arbeit ganz schön, erst recht, wenn man auch noch einen Internetanschluss hat. Klimaanlage, bei diesen Rein und Raus und den ständig offenen Türen, wäre wohl eine technische Herausforderung.
Dann gäbe es kein Hitzefrei
Hahahaha ne ohne Spaß für eine Klimaanlage würde ich auf alles verzichten. Und außerdem lebe ich selbst noch nicht lange in diesem Luxus wurde halt in den Sommerferien fertig gebaut.