Abitur/Fachabitur auf Staatlicher oder Privatschule?

3 Antworten

Die Abschlussprüfungen unterliegen bei jeder Schule den staatlichen Ministerien. Private Schulen helfen vielleicht unbegabten Kindern reicher Eltern besser ans Ziel. Teure private Schulen haben auch nette Angebote mit Nobelsportarten, exklusive Schulausflüge....

Das kann man pauschal nicht sagen, da sich sowohl die staatlichen Schulen untereinander als auch die Privatschulen sehr unterscheiden.

Die Prüfungen sind in jedem Fall gleich. Privatschulen haben oft kleinere Klassen. Aber sie kosten z.T. erhebliches Geld.

Es macht keinen Unterschied, abgesehen davon, dass die Schüler auf einer Privatschule alle aus einer hohen sozialen Schicht kommen