Unterschied Staatliche Schule und Privatschule in der Oberstufe?

1 Antwort

In den Themen/Lehrfächern/Lehrinhalte etc. wird es da wenig Unterschied geben.

Was sich vor allem unterscheidet, ist die Art, wie der Stoff vermittelt wird. Auch die Lernart z. B. in Gruppen etc. unterscheidet sich natürlich. Und: Die Ausstattung mit Lernmaterial, Geräten ist bei renommierten Schulen wesentlich besser.

Meistens genauso wie das Angebot an außerschulischen Aktivitäten, also AGs und Sportangebote und so etwas.