Warum hat meine Katze auf meine Sachen gespien?

3 Antworten

Katzen-Logik verstehen vermutlich nicht einmal andere Katzen.

Meine hat mir Mal in einen Stephen King Roman gekotzt, der auf meinem Schreibtisch lag.

Wir haben eine sehr langgestreckte Wohnung. Ganz vorne wird gefüttert und ganz hinten - 20 Meter weiter - war mein Zimmer.

Dann noch auf den Bürostuhl und von dort auf den Schreibtisch. Und auf der gut zwei Quadratmeter großen Fläche dann genau ins Buch rein..

Ansonsten, was den Umgang mit der Katze anbelangt..

Nichts erzwingen. Die Katze kommt und holt sich was sie will.

Und wenn sie sich zurück zieht, dann auch in Ruhe lassen.

Katzen sollten immer irgendeinen Raum haben, der nicht von anderen genutzt wird.

Katzen sind halt Tiere, die machen worauf sie Lust haben und nicht jede Katze mag es sehr viel zu kuscheln. Wenn sie dir hinterherläuft und zu dir kommt, damit du sie streichelst, ist das ein Zeichen, dass sie sich bei dir wohl fühlt unf dir vertraut.

wegen des erbrechens kann es viele Ursachen geben. Beobachte mal wie das Erbrochene aussieht und wenn es nicht normal aussieht, dann geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin

Sie hat nicht richtig gelesen, dass es Dein Geometrie Heft war. Sonst hätte sie die Zeitung von letzter Woche genommen. Katzen mögen es ruhig. Vielleicht solltest Du etwas zurückhaltender sein