Warum hat meine Freundin immer die Gedanken bzw Angst das ich sie verlassen würde obwohl wir eine super Beziehung haben?

6 Antworten

Ich denke dass sie denkt dass du ihr nicht vertraust seid ihr einfach mehr deine Liebe und schenkt ihr einfach mehr Aufmerksamkeit vielleicht hatte sie in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit ihrem Ex Freundin aber es kommt schon gut mache einfach klar dass du sie wirklich liebst

Mach ihr einfach weiterhin klar, dass sie dir vertrauen kann. Zeig es ihr. Und fertig.

Wenn das ganze zu Eifersuchtsdramen ausschreitet, wird es allerdings gefährlich.

Entweder hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht oder du gibst ihr nicht genug Sicherheit oder sie vertraut dir zu wenig....

Wegen geringem Selbstwert und Selbstzweifel. Das bringt u.a. Verlustängste und Versagensängste mit sich.

Das sind ihre Erfahrungen und ihre (aktuelle) Persönlichkeit.

Wenn ich deine anderen Fragen lese

  • Denkt ihr ich kann meinem Freund sagen, dass ich ihn mit fester Zahnspange extrem sexy finde
  • Ich habe mich in meinen 32jährigen Freund verliebt ....
  • Wieso fällt es jemand mit 32 schwer, dazu zu stehen, dass er schwul ist,....

Nun glaube ich, sie hatte ein gutes Gespür dafür, dass du inzwischen Männer - wenigstens einen davon, den 32jähringen - interessant(er) findest als sie bzw sofern du nicht polyamor bist, hast du sie auch schon verlassen. Sie hatte ein sensibles gutes Gespür für deine Gefühle, würde ich sagen.