Warum hat meine Fahrschule keinen Simulator?

5 Antworten

So ein Simulator kostet richtig viel Geld. Dieses Geld muss die Fahrschule wieder rein bekommen. Offenbar rechnet sich das für deine Fahrschule nicht.

Hansi796  07.01.2023, 19:11

Dann lies dir all die fahrschulspezifischen Fragen dess FS durch . . . wenn er so weitermacht, kann sich die Fahrschule sehr bald einen Fahrsimulator leisten !

Weil sie das wohl nicht nötig haben oder für falsch erachten.

Ist auch Gaunerei - Fahrstunden am Simulator haben mit der Realität wenig zu tun und kosten dafür viel zu viel Geld. Fahren lernt man in der Praxis, nicht am Bildschirm.

Weil ein guter Simulator viel Geld kostet und die Frage ist ob er überhaupt genutzt wird.

Richtiges fahren lernt man eh nur im Auto. Aber für die Grundlagen (Schalten, Gefühl für Gas/Bremse) ist ein Simulator auch ok.

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hält sie das für unnötig.

Wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte. Außer für Härtefälle, die mit der echten Welt am Anfang noch nichtmal ein wenig zurechtkommen.

Weil sie Autos im Hof hat und man am Ende damit am besten lernt.