Warum hat meine Bff alles besser als ich?

4 Antworten

Das soll ne Freundin sein?

Was hat sie denn gutes an sich, dass du noch mit ihr befreundet bist?

Such dir eine Beschäftigung die dir Freunde bereitet.

Und zu deiner Freundin sagst du nächste mal, wenn sie mit einem Problem kommt ‚Ist doch gar nicht schlimm‘

JackySmith  11.04.2019, 22:07

Bei einer richtigen Freundschaft sollte sowas wie "Rache" nicht drin vorkommen.

Laraaalena  11.04.2019, 22:27
@JackySmith

Ist keine Rache. Rache sieht anders aus. Sie soll einfach nur mal gucken wie es sich anfühlt wenn man so eine Antwort bekommt. Und dann kann sie ja sagen, dass sie es stört und sie mehr Empathie zeigen soll

JackySmith  11.04.2019, 22:39
@Laraaalena
Sie soll einfach nur mal gucken wie es sich anfühlt wenn man so eine Antwort bekommt.

Das sind Rachegedanken. Sie soll sich (so schlecht) fühlen, wie sie sich selbst gefühlt hat.

Wenn ihr ihre Freundschaft mit ihrer Freundin etwas bedeutet, sollte sie ihr direkt mitteilen, dass sie sich mit ihrem Problem nicht ernst genommen fühlt. Lieber direkt und ehrlich, sodass eine Basis zum reden auf Augenhöhe da ist.

Die Lage kenne ich. Ich hatte auch nie viel und sogar im Gegenteil: viele Probleme und vor allem Geldsorgen seit dem ich denken kann.
Aber dann musst du an dir arbeiten. Finde etwas was dir Spaß macht, mach etwas aus dir und schaffe es auf deinen eigenen Beinen zu stehen und unabhängig von anderen Menschen zu sein.
Versuch dich selbst irgendwie zu erfüllen und sei es durch Sport, irgendwelche Computer Spiele oder z.B. Kochen oder sonst was.

Ich weiss nicht was du tun sollst

aber vieleicht ist sie eine Toxische Persone

wen ja musst du sie aus deinem Leben Schafen.

Wünsche dir noch viel Glück (๑╹ω╹๑ )

JackySmith  11.04.2019, 22:46

Für mich sieht es im Moment eher danach aus, dass das Toxische von der Fragestellerin ausgeht und nicht von der Freundin.