Warum hat mein Mann von Dosentomaten immer einen metall Geschmack im Mund?

14 Antworten

Nimm Sugo aus dem Glas, das ist geschmacksneutral!

Dasselbe ist doch bei den angeblich nur noch erhältlichen gesunden "Plastikflaschen", wisst ihr denn nicht mehr, wie gut früher die Säfte und auch das Cola und Fanta aus der Flasche geschmeckt haben? Ich habe eine zeitlang nur noch das tolle Adelholzner Bio getrunken und ich hatte auch immer so komischen Geschmack im Mund, obwohl das Zeug eigtl. super geschmeckt hat. Ich bin froh, dass wir noch einen Getränkehändler haben, bei dem noch Glasflaschen erhältlich sind, seitdem mische ich mir meine Schorlen wieder selbst.

tomaten aus der dose werden für die längere konservierung eisen zugesetzt und das schmeckt man halt raus. liebe grüße kai

Sicher nicht an den Tomaten entwende Einbildung oder eine Reaktion der Säure mit Metall in seinem Mund.

LG Sikas

Wie wärs denn, wenn du deine Tomatensoße mit Tomatenmark aus der Tube machst und dazu frische Tomatenstücke hineinschnibbelst? So mache ich sie immer und über einen Metallgeschmack hat sich noch niemand geäußert.

kann es an seinen zähnen liegen,brücken,kronen aus metall?