Metallgeschmack im Mund und Kopfschmerzen?

3 Antworten

Dieses metallische könnte auch vom Blut sein.

Parageusie (auch als Dysgeusie bezeichnet) ist die medizinische Definition von metallischem Geschmack im Mund. Eine Parageusie verläuft selten chronisch. Medikamente, psychische Probleme, Autoimmunerkrankungen und neurologische Störungen stehen oft im Zusammenhang mit einem metallischen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ich diesen Geschmack auslösen kann, wenn ich Silberpapier von Süßigkeiten in den Mund bekomme.

Vermutlich reagiert das, auch manche Speisen, an meinem Goldzahn.