Warum hat mein Hamster plötzlich so komisches Fell?

4 Antworten

Könnte auch ein Pilz sein beim Haarausfall… Ich würde das bei einem hamsterkundigen (!) Tierarzt abklären lassen.

Das Fell kann struppig werden mit dem Alter, aber eine kahle Stelle sollte es nicht einfach so geben…

Ich bin zwar kein Fan mehr von Mixerama, es wurde teurer und wird teilweise nicht gut angenommen, aber eigentlich ist es kein schlechtes Futter. Wenn du trotzdem wechseln willst: Getzoo, Futterkrämerei oder Futterparadies haben wirklich gutes Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das ist keine artgerechte Ernährung das ist artgerechte Ernährung https://www.hamsterliebe.de/futter/frischfutter/

C1305
Beitragsersteller

Er bekommt täglich Frischfutter! Sogar Nagergras steht ihm im Auslauf zur Verfügung, oder was meinst du mit falscher Ernährung?

Haselnuss91  12.01.2022, 01:12
@C1305

Stande nicht in deiner Frage mit Frischfutter ! . Also und Hamster sterben auch früh

Tierglueck  12.01.2022, 11:26
@Haselnuss91

Frischfutter ist eine gute Ergänzung, aber im Gegensatz zu zum Beispiel Meerschweinchen oder Kaninchen, die nur Frischfutter, Kräuter und Heu fressen sollten, sind Hamster Saatenfresser. Ihre Hauptnahrung ist nicht Frischfutter.

Wahrscheinlich ist es Altersbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen