Warum sieht das Fell meines Hamsters so fettig aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hamster hat einen zu hohen Fettgehalt im Fell. Welchen Sand verwendest du denn genau? Nicht jeder eignet sich perfekt für struppiges Fell.

https://www.berkel-futtershop.de/Nager/Chinchilla-Badesand-20-Kg-Versandkostenfrei::38.html

Dieser Sand wird häufig empfohlen und ist nur für Satinfellträger nicht pflegend genug. Vielleicht schaust du einfach mal, zu welchem Sand du wechselst.

Bitte verstreu auch in Zukunft das Futter im Gehege, der Hamster hat damit viel beschäftigung, es einzusammeln. Naturnah ist es ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jqnqh
Beitragsersteller

Das Futter wird im Gehege verstreut, in dem Napf sind nur Kräuter.
ich benutze den JR Farm Chinchillasand, der war eig immer gut bei meinen vorherigen Hamstern.

Hmm, also meiner hatte das kurz bevor er gestorben ist. War aber auch schon 3 Jahre alt🤔 Ich bin da wirklich kein Experte aber ist nur meine Erfahrung. Sont ruf doch mal einen Tierarzt an. Oder schreib eine Email. Das ist ja kostenlos und vielleicht helfen die dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung