Hamster haben kleine, rote laufende Punkte =P

12 Antworten

Versuch es mal mit etwas Schwefelpulver (gibts in der APOTHEKE) einfach ein bisschen ins Fell einreiben. Baden wird nicht bringen und dem Hamster wohl auch nicht gefallen!

sasfee  24.04.2012, 15:42

????? Und das schreib ein Eitracht-Fan! ;)

SGEadler2  24.04.2012, 16:26
@sasfee

Hat ja nix mit zu tun von welchem Verein man Fan ist^^

Die beiden sind getrennt, weil es 2 Männchen sind. Sie haben nur Kontakt mit mir.

Wenn es die Rote Vogelmilbe ist, sterben sollen sie ja nicht.

Würde es denn auch reichen, alles heiß auszuwaschen und die Hamster mit dem Mittel vom letzten Tierarztbesuch einzuschmieren? Oder brauch man für diese Milbenart wirklich besondere Mittel?

Myraljen  24.04.2012, 16:25

Geh zum Tierarzt mit dem Verdacht auf Rote Vogelmilben und lass dich da beraten.

Ich würde die tierchen fotografieren wenn du sie siehst und noch mal zum tierartzt gehen. Kann schon sein das er nicht die ungiftigsten medikamente für deine hamster hat, aber besser als wenn sie irgendetwas bekommen

Geh zu einem Tierarzt, der Erfahrung mit Kleintieren hat, und lass dich nochmal beraten. Die meisten der Viecher kennt man als Laie nicht auseinander und manche Tierärzte, die mit Hamstern nicht viel am Hut haben, geben dann auf gut Glück irgendein Mittel mit, das halt vielleicht irgendwann -und so weiter- helfen wird.

Sonst schau mal, ob du hier was findest: http://www.diebrain.de/hiext-milben.html

Haben die Hamster zusammen Freilauf oder stehen die Käfige nebeneinander?

Nochmal zum Tierarzt, wenn der dich nicht zu deiner Zufriedenheit berät suchst du einen Anderen. Hältst du die Beiden im selben Gehege oder getrennt?