was tun bei fettigem Fell im Nacken eines Kaninchens?

1 Antwort

Hallo,

sieht es fettig aus oder fühlt es sich auch so an bzw. hast du was an deinen Händen?

Wenn deine Kaninchen gerade im Fellwechsel sind, dann könnte es daran liegen. Bei gesunden Tieren glänzt das Fell (was für so manchen fettig aussehen mag^^). Das sieht man vor allem bei schwarzen Kaninchen.

Kratzen tut sich dein Kaninchen ja nicht, geschweige denn hat es irgendwelche Schuppen o.Ä?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

HanniLundNanniT
Beitragsersteller

Hallo,                                                                                                        er hatte da mal Schuppen, jetzt nicht mehr aber seine Kaninchenpatnerin putzt ihn sehr oft dort. Sein Fell ist nur dort so fettig und schwarz ist er nicht... Danke für die Antwort!

LG

VanyVeggie  16.02.2017, 19:59
@HanniLundNanniT

Wenn die Stelle auch schuppt, dann solltest du mit ihm zum Tierarzt und einen Abklatsch untersuchen lassen. Das sind dann irgendwelche Milben.