Wie wieder normal essen?

3 Antworten

Hallo Du,

wenn du an der Angststörung Emetophobie leidest, wirst du einen Psychiater, Psychologen, einen Hausarzt und eventuell Ernährungsberater haben.

Somit wäre diese Nachfrage genau bei diesen Fachexperten an der richtigen Stelle.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Es klingt so, als ob du gerade eine schwierige Zeit mit dem Essen durchmachst. Es könnte sein, dass dein Körper ein Signal sendet, wenn du keinen Bissen mehr runterbekommst. Vielleicht könnte es helfen, langsam zu essen und bewusster zu genießen. Hast du schon versucht, kleinere Portionen über den Tag zu verteilen? Das könnte dir helfen, wieder in einen normalen Essrhythmus zu kommen. Wenn du dir Sorgen machst, könnte es auch hilfreich sein, mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

hmmm. Das ist eine Schwierige Frage. - Kam das von jetzt auf gleich oder hat es sich so langsam eingeschlichen, dass du nicht mehr richtig essen konntest?