Warum hat man betrunken so einen Redebedarf?

3 Antworten

Alkohol senkt die Hemmschwelle. Für alles! Die schlimmeren Folgen sind Sexuelle Übergriffe, Gewalt, usw

Also achte bitte auf die Menge, die du zu dir nimmst.

Für deine Leber ist regelmäßiger Alkoholkonsum eh nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Ich bin auch so einer. Eher introvertiert, ich denke bevor ich rede. Spontaneität ist nicht meine Sache. Aber wenn ich "Quasselwasser" (Alkohol) intus habe, gehe ich aus mir raus, bin entspannt und offen. In vino veritas (im Wein liegt die Wahrheit). Alkohol enthemmt, bringt die wahre Persönlichkeit zum Vorschein. Die einen werden aggressiv, andere weinerlich, und andere eben witzig und charmant (wie bei mir). Unter Alkohol bin ich nicht gehemmt und zweiflerisch. Da kann ich mich zum Affen machen, ohne dass es mir peinlich ist.

Genau das ist das gefährliche am Alkohol. Man verliert die Kontrolle und genießt diesen Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum weiß ich auch nicht. Aber es ist oft so, dass Betrunkene sehr viel reden.