Warum hat man bei manchen Menschen das Gefühl, als ob man sie schon ewig kennen würde?

2 Antworten

Ist im Grunde der gleich Mechanismus wie bei Leuten, die man schon auf den ersten Blick nicht leiden kann. Nur umgekehrt.

Optik, Mimik und Gestik erinnern dich halt an jemanden, den du magst. Nicht grundlos verlieben sich die meisten Menschen in jemanden, der ihnen oder ihren Angehörigen ähnlich sieht.

Weil man auf einer Wellenlänge ist, vielleicht sich ähnlich verhält oder weil man schon ähnliche Personen kennt. Dir ist einfach die Person auf Anhieb sympathisch :)