Warum hat man als Mann im Rentenalter bei Datingsites und Kontaktanzeigen so wenig Resonanz obwohl in dem Alter viel mehr Frauen als Männer allein sind?

12 Antworten

Nach meinen Informationen wollen Männer, die in Deinem Alter auf Datingportalen unterwegs sind, Sex. Das ist bei Frauen nicht das Entscheidende.

Wenn ein Mann dann auch noch Marotten hat, und der Frau erklärt, wie das Leben funktioniert, gehen die meisten Frauen auf Abstand.

Bessere Chancen auf eine Beziehung hast Du, wenn Du über einen Freundeskreis verfügst. Auch ein Hobby, das in Gesellschaft mit anderen ausgeübt wird, erhöht Deine Chancen, jemand kennen zu lernen, über gemeinsame Interessen.

Giwalato

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Grundsätzlich richtig, aber in Coronazeiten schwer umzusetzen. Alle meine Gruppenaktivitâten wurden wegen Corona eingestellt!

Giwalato  20.01.2022, 10:42
@Rotfuchs716

Mit 2G Plus hast Du die besten Chancen für ein relativ gutes Sozialleben. Sport und Kultur sind, sowie Restaurantbesuche, wieder möglich.

Ich genieße es, wieder regelmäßig im Fitnessstudio trainieren zu können.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Giwalato

Im Gegenteil! Ich werde mit 2G ausgesperrt! Selbst wenn ich mich vorher testen lasse bleibe ich ausgesperrt!

Rotfuchs716
Beitragsersteller

einen Freundeskreis hab ich nicht und die Gruppenaktivitäten sind wegen Corona eingegangen. Ansonsten geht es im Alter nicht mehr so viel um Sex, aber wenn es jahrelang keinen mehr gab fühlt man sich dennoch schlecht.

Manche wollen alleine bleiben, die anderen sind vermutlich nicht im Internet, sondern eher alleine zuhause, in einem Sportverein oder bei Mädelsrunden, die es bis ins hohe Alter gibt oder bei irgendwelchen Kursen. Sei sozial aktiv, zumindest flirten ist sicher drin, ob viel mehr passiert weiß ich nicht.

ich denke da haben viele frauen einfach so viel erfahrung mit anderen menschen und sich selbst dass sie ihren standard nicht mehr anpassen oder senken für eine beziehung wies der fall war als sie jünger und unerfahrener waren. ich denke viele haben da keine lust mehr ihre lebenszeit zu verschwenden an etwas was einfach nicht passt oder sie nicht glücklich macht. und viele sind auch froh ihr neues leben und die eigenständigkeit als mensch zu haben wenn sie beispielsweise erst spät aus einer unglücklichen langzeit beziehung/ehe raus kommen und wollen nicht noch mal so viel ihrer zeit und ihrer selbst verschwenden. sich nicht mehr verbiegen und anpassen müssen sondern sich frei entfalten zu können - da muss der partner eben auch stimmen.

ich denke es öffnen sich viele nicht mehr so schnell und ziehen auch schneller einen schlussstrich beim kennenlernen wenn sie merken dass es nicht das ist was sie wollen.

und davon abgesehen; im jungen alter ist man meist mit allem noch flexibeler, man ist noch dabei die eigene persönlichkeit zu bilden, sich ein leben aufzubauen und oft weiß man noch gar nicht was man mit seiner zukunft anstellen will. im alter festigen sich solche sachen, man möchte ja auch nicht alles aufgeben was man sich aufgebaut hat für eine beziehung bei der man nicht weiß was draus wird. da ist das schwieriger mit abstriche machen, wenn etwas nicht zusammen passt

das sind zumindest meine gedanken dazu und was ich bislang an häufigsten gehört habe und auch gut nachvollziehen kann

auch habe ich gehört dass viele sich wünschen dass die männer die initiative ergreifen und sie kontaktieren - also wenn dir wenige schreiben dann schreib du gerne auch als erstes

Also ich habe noch Kontakt zu meiner Exfrau und die zeigt mir manchmal wer ihr so auf den einschlägigen Portalen so schreibt....

Die meisten haben wohl nicht in den Spiegel geschaut, bevor sie auf die Selfitaste gedrückt haben.

Das sind alles so schlurfige Typen im Trainingsanzug, unrasiert und ungepflegt.

Dann erzählt sie mir auch hin und wieder nach einem Date wie die leben oder wohnen und ich muss mir als Mann sogar das Lachen verkneifen.

Viele Frauen haben einen gewissen Anspruch auf Lifestyle und da fallen 95% der Männer die sie mir gezeigt hat raus.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

will wohl heissen, dass die Oberschicht stark priorisiert ist bei den Frauen die noch suchen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Athina333

allerdings kommt man ab einem bestimmten Alter nicht mehr in die Oberschicht rein wenn man da nicht schon drin ist! Insofern wenig hilfreich leider.

gottesanbeterin  03.02.2022, 16:30
@Rotfuchs716

Gepflegt und ordentlich-Sein hat doch nicht zwingend mit Oberschicht (was immer das such sen mag) zu tun!

Wohl kaum. Eher würde ich annehmen, dass viele nicht so wirklich technikaffin sind oder auch kein Vertrauen in Datingportale haben. Schliesslich gibt es genug TV-Berichte, wie Frauen über den Tisch gezogen wurden. Das lässt viele vorsichtig sein.
Entweder findest Du welche auf typischen Sexkontakt-Seiten, oder Du musst Dich auf die eher klassische Art verlegen, was unter Corona-Bedingungen zugegeben schwieirg ist.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

welche Sexkontakt-Seiten sind denn seriös und nicht nur Abzocke?

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

das hatte nicht ich suggeriert, sondern einer der mir antwortete. Da man wenn allein ist zwar nicht nur, aber doch auch mal wieder Sex brauchen könnte hatte ich die Antwort wie auch die von anderen hier aufgegriffen.