Wie sollte man als älterer Mann Kontaktanzeigen formulieren um Frauen für Ausflüge, Reisen usw. zu finden??

4 Antworten

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo Du inserierst. Nicht jedes Klatschblatt oder Internetportal ist für eine Kontaktanzeige geeignet.

Auch möglich: Die Zeiten für Kontaktanzeigen sind vorbei. Wie wäre es, wenn Du mal nach Foren für Menschen Deines Alters Ausschau hältst.

Vielleicht suchen die Damen in dieser Altersklasse tatsächlich auch weniger nach einem Freizeitpartner, als vielmehr nach dem letzten Lebenspartner.

Rotfuchs716
Fragesteller

Kontaktanzeigen funktionieren immer noch besser als Datingsites.

Neugier2022  02.01.2023, 08:24
@Rotfuchs716

Ich dachte weniger an Datingsites (im Sinne von Partnerschaftsvermittlungen). Ich nahm an, dass die Damen gerne in einen direkteren Kontakt eintreten wollen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, sich auf die wenige Resonanz zu fokussieren und hier jemanden auszusuchen?

Möglicherweise ist so ein "Angebot" ja unabhängig von der Formulierung für viele Frauen einfach uninteressant.

Rotfuchs716
Fragesteller

die Inserate werden hundertfach gelesen, aber kaum jemand meldet sich. Weshalb sollten sie uninteressant sein?

Entspannung511  02.01.2023, 11:57
@Rotfuchs716

Über das weshalb kann man ja nur spekulieren, bei hundertfachem lesen und wenig Resonanz liegt es vielleicht einfach nur daran, das das Angebot für die meisten Leserinnen nicht interessant ist.

Wobei wenig Resonanz ist doch besser als gar keine, dann nimm halt eine der Frauen mit die, geantwortet haben.

Vielleicht an falscher Stelle gesucht. Andere Portale oder Stadtzeitung oder sowas

Rotfuchs716
Fragesteller

welche Portale empfielst du?

„wünderschöne Freizeit mit gut aussehendem Mann“ klingt auch eher nach „ich such was zum vögeln“

Sorry! Aber wie wäre es wenn du einfach kurz und eherlich schreibst das du nette Begleitung für Ausflüge und Reisen suchst?

Rotfuchs716
Fragesteller

bisher brachten weder artige noch etwas weniger artige Inserate viel Resonanz.