Warum hat kein Ford-Händler 1 Ford.Kuga mit 120 PS als Vorführwagen zur Verfügung (Benziner) Ist der nicht stark genug zum Ziehen von Wohnwagen bzw. Anhänger?
Ich möchte einen Ford-Kuga neu kaufen. Als Benziner gibt es den u.A. mit 120 und 150 PS. Ich bekommen bei keinem Ford-Händler den mit 120 PS zur Probefahrt. Die haben alle keinen zum Vorführen stehen. Da kann doch etwas nicht stimmen?
Ist der zu schwach, um einen Wohnwagen im Gebirge zu ziehen, oder einen Anhänger? die Verkäufer wissen das und dürfen das nicht zugeben? Den 120 PS Kuga kann erst nach Bestellung Probegefahren werden, das ist doch Quatsch, ich muß das vorher doch auch können.
Gibt es irgendwo einen Ford-Händler der 1 Ford-Kuga mit 120 PS als Vorführwagen hat?
2 Stimmen
4 Antworten
was hält dich davon ab, einen gebrauchten mit der gewünschten leistung irgendwo in der nähe probezufahren? du musst ja nicht gleich mit der "tür (wahrheit) ins haus fallen", warum du eine probefahrt machen willst.
und niemand wird dir auch bei einem gebrauchten erlauben, auf einer probefahrt einen wohnanhänger (sofern AHK vorhanden) dranzuhängen, ggf. hast du dafür keine fahrerlaubnis (BE) und/oder das zugfahrzeug ist nicht entsprechende ausgerüstet.
was ein pkw gebremst oder ungebremst als anhängelast ziehen darf, steht immer in den papieren oder den technischen daten; das ist kein geheimnis. und es kommt dabei selbstverständlich auf das gewicht des geplanten/vorhandenen wohnanhängers an; pauschal kann man das niemals klären.
Hallo,
>Wir fahren jetzt einen Skoda-Yeti als Diesel, wollen keinen Diesel mehr, wegen der >anstehenden Probleme der Umweltverschmutzung und so...
das ist nur Leute für Dumm verkaufen, oder hast du schon in irgendeiner Zeitung was gelesen wie "Städte nagen am Hungertuch" ??
Weil die müssten ja auch alle ihre Dieselfahrzeuge abschaffen (Polizei/Feuwehr/Rettung/Müll) .
Glaubst du ernsthaft,das sowas passiert ? ich nicht.
120 PS bei nur 1,5 Liter Hubraum der Motor ist gut für den leichten Fiesta aber nicht für das übergewichtige fette Ding Kuga da muss schon mehr an Hubraum sein und weniger PS Eco Boost und die TDCI Technik ist für den Mülleimer und da droht oder besser kommt auch das Fahrverbot garantiert auch den das ist zwar sparsam sehr dreckig im Abgas und hängt da hinan noch was dran so schafft der Kübel nicht mal Euro 1 und da bei Baujahr 2018 .Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.
Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.So wie alle Diesel mit Hochdrucktechnik CDI TDCI TFSI usw.
Hallo,
also ich würde mir den Diesel kaufen.
Benziner mit 120 PS ist recht schwachbrüstig für Gespannbetrieb.
Das halte ich für ein Gerücht. Der Subaru Forester von meinem Vater hat auch nur 120PS und damit kommt er auch mit voll beladendem Anhänger problemlos den Berg hoch.
Der hat aber auch Allrad-Antrieb :-)
Die PS-Zahl ist nicht das alleinige (außer ab 300 oder mehr *grinz*) sondern auch, wieviel Drehmoment ich auf die Straße bringe.
Wir fahren jetzt einen Skoda-Yeti als Diesel, wollen keinen Diesel mehr, wegen der anstehenden Probleme der Umweltverschmutzung und so....
Darum möchten wir jetzt einen Benziner kaufen und ausprobieren wie stark so ein 120er ist, denken auch, daß der zu schwach ist für ein Gespann.
sch**** auf die Umwelt, das ist doch alles nur Leute für dumm verkaufen.Oder hast du schon "Klagelieder" der Städte gehört ? neeee die fahren nämlich schön weiter ihre ganzen Dieselautos (Feuerwehr,Polizei,Rettung,Müll usw.).
Ich denke schon, wenn die eine neue Geldquelle auftun können, wird das durchgezogen.
Für die o.gen. Fahrzeuge Rettung usw. gibt es doch immer Ausnahmeregelungen, Ich habe gehört, die dürfen auch mit Spikes im Winter fahren. Sollen sie auch dürfen, wie anders kommen sie sonst zu den Verletzten.