Warum hat Jesus in Jer 19,9 kanibalismus erlaubt?

2 Antworten

  1. Das hat nicht Jesus gesagt.
  2. Es ist eine Vorhersage auf die schwere Zeit der Gefangenschaft von Israel.
  3. Es ist nicht von Kannibalismus im Sinne von „ich hab Bock drauf“ die Rede, sondern aus der Not heraus (macht die Sache trotzdem nicht besser aber na ja nur zur Klarstellung)
  4. diese Vorhersage ist bereits eingetreten als Jerusalem zerstört wurde und die Israeliten Not litten

Jesus hat in Jeremia 19;9 gar nichts erlaubt. Das Jeremiabuch wurde wahrscheinlich über 600 Jahre vor Jesu Geburt geschrieben.