Warum hat jeder Mensch einen Verstand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Wir alle Menschen verfügen über ein Gehirn diese ermöglicht uns Funktionen wie Denken oder Erinnerungen und bei jeder Person ist es so das die Werte, Prioritäten,Ansichten anders sind und diese beeinflussen den Verstand aber auch Gefühle wie liebe denn zb wenn man die rosarote Brille auf hat ist man nicht ganz bei verstand

Falsche Prämisse, würde ich spontan sagen.
Leider ist längst nicht jeder Mensch mit einem halbwegs funktionierenden Verstand gesegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt der Begriff 'Verstand' nicht von 'Verstehen'? Es gibt genug Menschen, die nichts verstehen und auch gar nichts verstehen wollen und trotzdem eine Meinung dazu haben 🤦‍♂️🤦‍♀️

Verstand haben auch Tiere.

Jeder nutzt ihn.

Die Frage ist nur wofür.

Gewisse Leute haben sogar zwei. Schizophrenie nennt sich das.