Warum hat Hitler Stalin hintergangen und ist in Frankreich einmaschiert?

2 Antworten

In Frankreich einzumarschieren, war das Ergebnis einer Mischung aus militärischen, politischen und ideologischen Entscheidungen. Der Nichtangriffspakt mit der Sowjetunion war ein taktisches Manöver, das jedoch langfristig zu einem verhängnisvollen Fehler wurde.

Seine Unterbewertung der Gegner und sein Glaube an die eigene Überlegenheit führten letztendlich zu seinem Untergang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Warum er Stalin hintergangen hat hat mehrere Gründe,

1. Grund, selbst Stalin war pläne an Schmieden Deutschland anzugreifen

2. Deutschland hatte seit Anfang an vor die UdSSR anzugreifen, wollte aber den Überraschungseffekt und hat deswegen den Pakt abgeschlossen

3. Hitler wollte den mächtigsten Staat haben, dann ist der erste Schritt die größte Gefahr aus dem Weg zu räumen.