Warum hat Hitler im 1. Weltkrieg nicht die Türkei angegriffen?

8 Antworten

Hitler war im Ersten Weltkrieg einfacher Soldat. Außerdem war die Türkei mit Deutschland verbündet. Da wäre Hitler wohl vor ein Kriegsgericht gekommen, wenn er privat die Türkei angegriffen hätte. Im Zweiten Weltkrieg war die Türkei neutral, aber eher auf der Seite Deutschlands und als Rohstofflieferant wichtig. Hitler hat auch nicht "Afrika angegriffen", sondern er hat Italien unterstützt, das von seiner Kolonie Libyen aus das englisch beherrschte Ägypten angegriffen hat und von den Engländern zurückgeschlagen wurde.

Ein Gefreiter bestimmt nicht wer angegriffen wird.

Hitler hatte damals großes Interesse für die Türkei wegen ihrer grossen Mühe in dem ersten Weltkrieg gegen Souveränität, deutsche Soldaten hatten sogar nicht die Türkische Leute in der besetsen Regionen(Ost Europa) angegriffen sondern sie begrüßte sie als "Atatürk".(er ist der gründer der neuen modernen Türkei)

Im ersten WW ist er Soldat gewesen.
Leider hatte er immer Glück gehabt.

Weil Hitler im ersten Weltkrieg ein Gefreiter (Meldegänger) war