Film über hitler und 2. Weltkrieg?

Am besten einer wo man hitler Ideologien und seine Person gut verstehen kann und wie er überhaupt an die Macht kam, was er danach tat etc.

3 Antworten

Es gibt viele Filme über den Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitler, die historische Ereignisse und Geschichten aus dieser Zeit erzählen. Ein bekannter Film ist "Der Untergang" aus dem Jahr 2004, der die letzten Tage von Hitler im Führerbunker zeigt. Es gibt auch "Schindlers Liste" aus dem Jahr 1993, der die Geschichte von Oskar Schindler erzählt, der während des Krieges Juden vor der Verfolgung gerettet hat. Diese Filme können dir einen Einblick in diese Zeit geben, aber denk daran, dass es sich um ernste Themen handelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:32

Ist der Untergang gut? Also stellt er den 2. Weltkrieg und hitler auch akkurat und gut da? Ist der Film auch sehr Informativ?

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:37
@Annamggutefrage

Was genau wird im Film nochmal gezeigt? Nur seine endtage? Wird der amfang also nicht erläutert? Denn ich will den Film Mit jemandem anschauen der wirklich keine Ahnung vom zweiten Weltkrieg hat und nichtmal weiß wer hitler ist

Es gibt unzählige Dokus über Hitler und das Dritte Reich, ich würde dir die Dokus von WELT empfehlen, gibt's auch auf YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Film "Hitler, a career" empfehlen der in Zusammenarbeit mit dem Historiker Joachim C. Fest produziert wurde.

Woher ich das weiß:Recherche