Warum hat Hasbro bei zipp storm einen enormen Fehler gemacht?

2 Antworten

Nicht jede Frau ist "typisch weiblich", sondern auch Frauen können und dürfen "maskulin" sein und Verhaltensweisen und Interessen haben, die typischerweise Jungs zugeschrieben werden. Zipp ist ein typischer Tomboy. Rainbow Dash war doch auch schon nicht grade mädchenhaft, Zipp setzt da einfach noch einen drauf. Ich find's gut, weil sie damit gängige Geschlechter-Klischees durchbrechen. Vielleicht machen sie ja auch mal ein männliches Pony mit typisch weiblichen Interessen. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen.

Pony0
Beitragsersteller

Tomboy was genau ist das und was macht dich so sicher das zipp sowas ist weil mein Augen ist einfach nur ein Hengst der von Hasbro in einen falschen Körper und Geschlecht gesteckt wurde weil ich von Anfang an gesehen habe dass das keine Stute sondern ein Hengst ist genau das gleiche Problem hat auch Zoom die kindische Wache weil das ist auch eigentlich ein Hengst die aber weiblich gemacht wurde was total unrealistisch ist weil er ist genauso groß wie sein Kollege den ich gerne 11 Küste nenne wegen den Farben das ist der der Sneakers sammelt die sind gleich groß und normalerweise ist eine Stute immer und damit sage ich immer kleiner als ein Hengst woher weiß ich dass ich habe einem pferdewirt Praktikum früher gemacht und da habe ich das gesehen ich weiß echt nicht was in Hasbro gefahren ist aber ihm fehlt es an Realität würde ich da arbeiten würde ich das klarstellen und die Designs auch noch abändern wenn ich schon sehe da wird mal wieder ein Fehler entstehen würde ich dazwischen gehen und das so abändern damit keine Fehler entstehen diese beiden Charaktere tun mir gerade richtig heftig leid weil die im falschen Körper stecken

Chichibi  09.11.2021, 17:55
@Pony0

Tomboys sind Mädchen, die sich wie Jungs kleiden und verhalten. Google das am besten mal, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

Dass Zipp für dich ein Hengst ist, liegt nicht an Hasbro, sondern an dir. Frisuren haben kein Geschlecht. Und was wir mögen und wie wir uns verhalten, hängt doch nicht nur mit unserem Geschlecht zusammen, sondern vor allem auch damit, was wir gesellschaftlich gelernt haben, wie man sich als Mädchen oder Junge zu verhalten hat. Früher haben Frauen auch keine Hosen getragen. Sind also alle Frauen, die heute Hosen tragen, auch Männer? Oder waren das früher Männer und heute nicht mehr? Wieso darf dann ein weibliches Pony keine "männliche" Frisur tragen? Was wir als männlich und weiblich empfinden, liegt doch eben auch daran, dass wir gelernt haben, dass diese Frisuren männlich und jene Frisuren weiblich seien. Aber nur weil ich mir ne Frisur machen lasse, die für dich eine Jungs-Frisur ist, macht mich das doch nicht zu einem Mann. Vielleicht gefällt sie mir einfach.

MLP hat mit Realität doch außerdem nichts zu tun. In der Realität sind Ponys auch nicht rosa oder blau, haben keine Flügel und kein Horn und sie können vor allem nicht sprechen oder Häuser bauen. Sie müssen weder an echten Pferden noch an uns Menschen genau orientiert sein. So viel künstlerische Freiheit muss schon drin sein.

Birke44  09.11.2021, 23:27
@Pony0

Ein Tomboy ist ein Wildfang. Ein mutiges, wildes, cooles Mädchen. ❤️

Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Nicht jede Frau entspricht einem Klischee. Das kann sein, dass es irgendwann sogar auf ein homosexuelles oder Transgender Outing hinausläuft.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Frau, die halt nicht allen Klischees entspricht. Ich bin auch eine Frau. Hab kurze Haare, mag Schwertkampf, hab als Kind Fußball gespielt. Na und? Ich bin weiblich und hetero. deshalb muss ich nicht jedem pinken-glitzer-schmink-Event hinterherlaufen. Und leid tun muss ich auch niemandem. Ebensowenig wie diese Figur.

Pony0
Beitragsersteller

Ich habe selbst von Frauen mit kurzen Haaren gesehen aber die haben weibliche kurzhaarschnitte keine männlichen wie zipp und ich bin gerade dabei ihn zu zeichnen ich habe zwei Versionen eine ohne 3 Tage Bart oder ohne cutie Mark aber nicht dazu setzen und einen mit dreitagebart und ich finde dass beide Versionen sehr gut sind weil der mit dreitagebart sieht älter aus und der ohne jünger und ich habe immer männlich gezeichnet und daran wird sich auch nie was ändern weil ich sein wahres Geschlecht sehen

Failea  09.11.2021, 15:31
@Pony0

Also übersetzt: du weißt alles über diese Figur, aber die Persone(n), die diese Figur erschaffen haben haben, wissen es nicht. Total logisch.

Pony0
Beitragsersteller
@Failea

Der Schöpfer der Figur hat nicht mal bemerkt dass die Figur männlich ist sondern hat einfach eine männliche Figur ein weibliches Geschlecht gegeben und ein weiblichen Körper und das ist beides falsch allein dass die Frisur eine typische Männer Frisur ist eben auch in den friseurkatalog und der Kategorie männerfrisuren findet ich habe keine Ahnung was der Schöpfer nicht bei gesagt hat aber anscheinend war der nicht bei klarem Verstand hat er irgendwas geraucht oder so was über ich hätte es besser machen können und ich kann es sogar besser und dann noch einen weiblichen Synchronsprecher einkassieren komplett aus vorbei das passt nicht wenn es Charakter männlich ist kann da keinen weiblichen sprechen man merkt doch direkt das ist nicht harmoniert und nicht zusammenpasst deswegen gibt es auch männliche Rehe und spreche ja für männliche Charaktere weil bissig und spreche für weibliche Charaktere und auch wenn ich weiblich bin würde ich es nicht rund Sprecher männliche Spielchen weil meine Stimme sich dafür eignet

Failea  09.11.2021, 15:46
@Pony0

Ist deren Figur und nicht deine. Wenn sie im Tiefschlaf aus Versehen ein intersexuelles Wolpertinger erfunden haben, dann ist es halt so.

Birke44  09.11.2021, 23:28
@Pony0

Wieso denkst du, die Frisur ist maennlich? Pink sieht doch sehr ähnlich aus.