Warum hat Gutefrage.net die Note mangelhaft auf Trustpilot.com?
Mit 2256 Bewertung kommt Gutefrage.net nur auf einen Score von 2,6 Sternen. 😄
Glückwunsch an GF für diese Glanzleistung. 😄
7 Antworten
Einen schönen guten Morgen, liebe*r TropicalNights,
weil die Leute, die jemandem etwas "reindrücken" wollen, auch am ehesten schlechte Kritik abgeben. Ich bin ehrlich, ich habe auf Trustpilot GF noch nicht bewertet.
Manche angepissten User (meistens die, die gegen die Moderation sind) geben ihren Unmut eben auf Trustpilot frei.
Beispiel, vor gut 7 Stunden:
Unbequeme Fragen über die Moderatoren werden alle gelöscht. Angegeben wird irgendein Grund, der auch nach Beschwerde, nicht mehr überprüft oder korrigiert wird.
Da passt es jemandem wieder nicht, dass er die Regeln ignoriert, dass man zur Moderation keine Fragen stellen soll - die darf man aber via Kontaktformular stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Kritiker haben eine viel größere Motivation ihren Unmut zu äußern als die, die zufrieden sind.
Wieso sollen Menschen keine positiven Bewertungen abgeben können? Leider hast du das Argument nicht adressiert. Menschen die unzufrieden sind, werden eher den Weg zum Bewerten finden, als Menschen, die einfach zufrieden sind und auf gutefrage rumdaddeln. Try again.
Wo behaupte ich, dass sie keine positiven Bewertungen abgeben können?
Du vergleichst GuteFrage mit Handelsunternehmen, das geht nicht.
Vereinfacht gesagt, bewertet bei einer Freigabe der Melder schlecht und bei einer Löschung der Beitragsersteller. In beiden Fällen gibt es also eine schlechte Bewertung. Ich habe tatsächlich auch schon beobachtet, dass einerseits sich Leute in ihrer Rezension beschweren, dass Beiträge von bestimmten Personen nicht gelöscht werden, und weiter lese ich eine Rezension von genau so einer Person, über die sich beschwert wurde, die sich selbst über Löschungen beschwert. Die Nutzer tendieren eher dazu, wenn sie unzufrieden sind, zu bewerten und man kann es nicht allen recht machen. Einmal ist gf links, einmal rechts, einmal pro Islam oder Religion im Allgemeinen und dann wieder islam- oder allgemein religionsfeindlich. Tatsächlich ist die Moderation aber neutral und die Bewertung sagt dann eher etwas über den Bewerter selber aus. Die Bewertungen kann ich auch teilweise Nutzern und Beiträgen, um die es in den Bewertungen geht, oder Vorfällen, die zu der Bewertung geführt haben, zuordnen, wo ich den Zusammenhang kenne und weiß, dass der Bewerter Unrecht hat. Natürlich werden die Löschungen nach Beschwerden überprüft, also ist die neuste Bewertung schon in diesem Punkt falsch, und somit kann man auch nicht löschen, wie es der persönlichen Agenda gerade passt, weil die Löschungen überprüft werden, sodass einheitlich nach den Richtlinien moderiert wird. In anderen Fällen kann ich den Ärger auch verstehen. Einige Bewerter werden auch beleidigend oder mir ist nicht verständlich, worum es in der Bewertung überhaupt geht. Ich sehe nur sachliche und verständliche Rezensionen als relevant.
Ein paar Bewerter manipulieren auch extra die Bewertung, indem sie dort mehrere Accounts erstellen oder dafür werben, dass andere ebenfalls schlecht bewerten sollen. Es könnten natürlich auch positive Bewertungen manipuliert sein. Insgesamt ist dieser Score nicht aussagekräftig.
Manche nutzen es auch nur aus und wundern sich ggf. warum sie gebannt wurden
Viele halten einfach die Richtlinien nicht ein und werden dann eben gesperrt - Sie sind sickig und geben dann diese Bewertung ab
Mit lieben Grüßen, GK
tja - umsonst ist das nicht so.
man gibt nicht irgendwo einfach völlig grundlos negative Bewertung ab.…..so meine eigene Erfahrung.
ich selbst habe in meinen Leben eigentlich schon mehr positive als negative Rezensionen geschrieben - betreffend ganz allgemein verschiedene Lebensbereiche.
Aber was die User hier auch teilweise beschönigen (wollen): es gibt trotz allem ebenfalls negative Rezensionen, die scheinen durchaus berechtigt.
Ein Stück Wahrheit gibt es überall. Will es auch nicht jeder unbedingt so sehen!
Wenn dem so wäre, dann gäbe es auf Trustpilot ja nur negative Bewertungen für Unternehmen. Das ist aber überhaupt nicht der Fall.