gutefrage.net – Rückblick 2023: Bist du zufrieden?
Guten Tag liebe GF-Community.
Seit 2006 ist gutefrage.net für Millionen Menschen in Deutschland die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. Die Community ist über die Jahre stark gewachsen und bietet Menschen die Möglichkeit, all ihre Fragen zu stellen. Aber auch anderen mit ihren Antworten und Erfahrungen weiterzuhelfen.
Manchmal wird dies Angebot aber auch oft durch diverse Probleme missbraucht. Zum Beispiel durch Spaß oder Troll Beiträge die dann zum Glück gemeldet werden.
Über die Zeit hat gutefrage.net auch diverse oder erweiterte Funktionen erhalten. So hat es zum Beispiel seit 2023 Werbung und den neuen „Inkognito“ Modus, bei dem man Fragen 1-mal im Monat anonym stellen kann.
Aber auch gutefrage.net ist bei weitem nicht perfekt.
Vielleicht fehlen dem einen oder anderen User irgendwelche Features. Oder User:innen fühlen sich unwohl wegen anderen User:innen.
Frage:
Bist du mit gutefrage.net zufrieden oder nicht?Was würdest du für die Zukunft auf gutefrage.net ändern wollen?
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
20 Stimmen
11 Antworten
Hallo. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und habe wenig was mich stört. Aber das hier wären ein paar Punkte
- Trolle
- Eintagsfliegen
- Zu milde Strafen bei Verstößen (auffallend)
L.g. Jan
Hallo,
es ist in Ordnung. Es hätten mehr Antworten sein können, die ich geschriebene habe, allerdings war ich ein paar Monate nicht hier.
Ich finde die Themenwelten viel zu überflüssig und weiß nicht wo ich meine spezifischen Fragen stellen soll, wenn da kein Themenbereich passt. Außerdem finde ich, man wird damit ins kalte Wasser geworfen.
Es macht mit den Themenwelt einfach nur noch 10% vom Spaß, den es früher gemacht hat. Entäuschend.
Viele Gutefrage Moderatoren haben keinen Durchblick bekommen Mobbing auf der Platform nicht in den Griff.
Bestimmte Fragen werden von denen einfach gelöscht, ob wohl da nirgends Mobbing ist.
Bestimmte Benutzer werden auch gesperrt, wenn sehr persönliche Frage im Chat gestellt werden.
Die Moderatoren haben keine Erfahrung dies merkt man.
Total irrationale, willkürliche Löschungen, Sperrungen. Gruselig.