Wann würdest du Gutefrage.net am ehesten verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Komplett andere Richtlinien 53%
Komplett neues Design und Bedienung 16%
Werbung für immer 16%
Kein Levelsystem mehr 11%
Nur noch 10 Fragen pro Tag erlaubt 5%
Schließung der Subcommunities 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett andere Richtlinien

Mir wäre es egal wenn die Richtlinien strenger würden, ich würde gutefrage aber verlassen wenn die Richtlinien lockerer werden würden. Hier sind so wie so schon so viele dumme Leute und wenn die dann auch noch plötzlich mehr dürfen würde ich gehen. Die anderen genannten Gründe sind keine richtigen gründe. Könnte man sich alles dran gewöhnen und Werbung wäre halt bisschen nervig aber mehr halt auch nicht

Komplett andere Richtlinien

Keiner dieser Gründe würden dazu führen, obwohl die Richtlinien geändert werden. Wenn die Richtlinien zu unverständlich oder wenn sie der Gegenteil der aktuellen Richtlinien sind, dann verlasse ich diese Seite.

Komplett neues Design und Bedienung - es ist mir egal, auch wenn diese komplett geändert werden. Man gewöhnt sich an das neue Design, manchmal können die Features auf dem neuen Design besser als die alte sein. Sofern die Änderungen nicht zu groß sind, sodass ich mich an manchen Bereichen verwirrt bin, dann fühle ich damit wohl.

Werbung für immer - Ich kann AdBlocker nutzen oder diese Werbungen ignorieren.

Kein Levelsystem mehr - Mir ist es egal, ob es hier ein Levelsystem gibt oder nicht. Gutefrage ist ein Forum und kein Online-Spiel, hier bin ich nicht, um das höchste Level gleich zu erreichen.

Schließung der Subcommunities - Eine Schließung der Subcommunities wird nichts an das gesamte Design der Seite ändern. Ich bin hier, bevor sie eingeführt wurden. Auch wenn diese von Gutefrage gelöscht werden, kann ich noch Beiträge auf dem Forenbereich " Plaudern und Quatschen " erstellen, anstatt diese auf den Subcommunities zu machen.

Nur 10 Fragen pro Tag erlaubt - 10 Fragen für mich wären schon zu viel, und es würde sowieso nie passieren, dass ich innerhalb eines Tages zehn Fragen stelle. Allerhöchstens stelle ich nur drei Fragen am Tag, was zu 10 Fragen nicht nah ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Keiner der genannten Gründe würde wahrscheinlich dazu führen.

Komplett neues Design und Bedienung

Das Designs und Bedienung einer Seite oder eines Programms im Laufe der Zeit geändert werden gehört dazu und habe ich schon öfters mitgemacht.
Man muss sich halt einmal umgewöhnen und nutzt dann das Programm/die Seite weiter wie bisher.

Bei der Umstellung auf die Themenwelten gab es so eine Änderung auch vor nicht allzu langer Zeit bei gutefrage.

Solange man die Seite weiterhin halbwegs vernünftig bedienen kann, stelle ich mich halt (notgedrungen) um.
Und das die Seite durch eine solche Änderung dauerhaft unbedienbar wird halte ich für unwahrscheinlich.

Schließung der Subcommunities

Wäre mir egal. Ich habe gutefrage schon vor der Einführung der Subcommunities genutzt und eine Schließung würde da auch nichts ändern.

Werbung für immer

Dafür gibt es AdBlocker.

Komplett andere Richtlinien

Solange sie nicht komplett vermurkst werden, wäre es halt nur eine weitere Umstellung/Umgewöhnung.

Kein Levelsystem mehr

Wäre mir egal, ist eh nicht mehr als eine Spielerei ohne großen Nutzen.
Außerdem war ich hier schon angemeldet bevor das aktuelle Levelsystem eingeführt wurde.

Nur noch 10 Fragen pro Tag erlaubt

Wäre mit komplett egal, habe hier bisher eh null Fragen gestellt.

Die Fragen die ich bisher hatte konnte ich mir alle mit einer eigenen Recherche beantworten. Und ich bezweifel das ich jemals zehn Fragen an einem Tag zusammen bekomme wo ich selber keine Antwort zu finde so das ich diese hier stellen müsste.

10 Fragen pro Tag, das wäre mir egal, so viele stelle ich gar nicht.

Werbung für alle und immer wäre mir auch egal, denn ich bin Level 30 und dann würde ich mir eben ein Werbeblocker holen.

Die Schließung der Subcommunities, sogar positiv denn die subcommittees sind in meinen Augen sehr „unwichtig“ und „unnötig“

Das Levelsystem, ist mir komplett egal, ich finde es sogar nervig dass bis Level 30 beziehungsweise 40 noch immer „greifbare Vorteile“ erreicht werden können.

Eventuell, wenn ein neues Design beziehungsweise eine neue Bedienung eingeführt wird, aber das kann ich nicht genau sagen, wenn’s Zeit für mich ist zu gehen, wird es wahrscheinlich nicht plötzlich passieren, zurzeit habe ich aber keinen Austritt geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen.

Könnte ich so nicht beantworten. Dabei käme es eben auf das neue Design und Bedienung an oder auch die Richtlinien.

10 Fragen pro Tag sind mir persönlich egal, aber würde sowieso nie passieren.

Werbung für alle und immer wäre mir auch egal, da ich einen Werbeblocker nutze.

Die Schließung der Subcommunities fände ich zwar traurig aber nicht zu tragisch, da sie ja auch nicht soo gut laufen.

Das Levelsystem ist mir quasi komplett egal.

Generell wäre pauschal also keine der Antworten ein Grund - außer die neuen Richtlinen wären sonst wie bekloppt.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)