Warum hat Geld so ein Großen Stellenwert in unserer Gesellschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Grundbedürfnisse gestillt werden vom Staat, es also nicht ums Übeleben sondern "Luxus" geht.

In andern Ländern mag der Vergelich sein, dass man ein Haus hat und andere unter freiem Himmel schlafen oder dann man ordentliche 2 Mahlzeiten am Tag schafft und damit mehr hat als der Nachbar. Oder dass man gerade eine Kuh geschlachtet hat und daher frisches Fleisch gegen z.B. Mehl des Nachbarn mit Feldern tauschen kann.

Hierzulande vergleicht man sich dann gerne danach wer das teurere Auto hat oder das teurere Haus. Und dafür braucht man eben Geld.

Weil wir ihm so einen großen Stellenwert geben. Oder die Masse an Menschen.