Wieso sehen viele US - Amerikanische Viertel und Regionen so gepflegt und reich aus ( im Gegensatz zu europäischen Gegenden in Deutschland oder Frankreich)?

7 Antworten

Das hängt immer davon ab, wo du hinschaust - sowohl in den USA als auch hierzulande.

Warst du schon mal in den USA?

Mir ist aufgefallen, dass es in den Städten oft schicke Wohngebiete gibt, aber immer auch Gegenden, die alles andere als gepflegt sind und man sich teilweise nicht trauen würde aus dem Auto auszusteigen.

Jonis29
Beitragsersteller

Gibt es in Deutschland auch. Sogar viel Zahlreicher. Siehe Marxloh Kreuzberg Neukölln

LiniB1983  28.05.2020, 15:08
@Jonis29

Ja klar, ich glaub so Ecken gibt es in allen Ländern der Welt.

Aber in den USA ist definitiv nicht alles schick.

Ich glaube, du solltest dir mal https://www.youtube.com/watch?v=EWnQFLNTaIk anschauen.

Ich habe mich vor Jahren mal in Philadelphia verfahren und bin in eines dieser Viertel geraten. Das war kein Spaß.

Jonis29
Beitragsersteller

Immer noch DEUTLICH besser als Kreuzberg oder Neukölln

HelpMePls2k  27.05.2020, 21:20
@Jonis29

Sind deiner Meinung nach die Straßen in diesen Bezirken wirklich genauso zerfallen? Sind die Gehsteige in Deutschland genauso stark mit Müll bedeckt?

Nein, oder?

mirabellaxxoo  28.05.2020, 02:52
@Jonis29

Freundin von mir, Journalistin, ist jetzt nach Neukölln gezogen - weils sooooo trendy ist. Schicke 3 zimmer Wohnung, Putzfrau, Miete nicht so hoch wie andersow in Berlin. Das mit dem Bild hier zu vergleichen ist absurd. Wo wohnst du.. So wie du über Neukölln schreibst könnte man meinen Du wohnst irgendwo ländlich und hast Todesangst vorm bösen großen Berlin:-)

mirabellaxxoo  28.05.2020, 02:53

Hattest Du dort Angst wegen der wahrscheinlich schwarzen Bevölkerung?

wiseasanowl  28.05.2020, 18:50
@mirabellaxxoo

Natürlich nicht. Aber Carjacking und Schießereien sind in solchen Vierteln an der Tagesordnung. Und ich bin mit meinem nagelneuen Rental Car da schon aus der Masse hervorgestochen.

Du findest solche Gegenden auch in Frankreich oder Deutschland, Italien und Spanien.

Warum, weil uns die Medien nur die schönen Seiten der USA zeigen. 1 Block edler Sonnenschein, nur 2 Blocks weiter das totale Gegenteil. Das ist die tatsächliche USA.