Warum hat es beim Strom Verlängerung Kabel die Sicherung rausgeschlagen?

5 Antworten

Geht es um eine Kabeltrommel?

Der häufigste Fehler ist, die Trommel nicht komplett abzuwickeln, wenn man größere Verbraucher dran hängt. Die Trommeln werden bei aufgewickeltem Kabel warm, und dann spricht der Temperaturschutz an: das kleine Knöpfchen an der Trommel ist keine Sicherung, sondern eben dieser Temperaturschutz. Nach Abkühlung geht es dann wieder.

Aber vielleicht meinst Du ja ganz was anderes. Eine genauere Beschreibung hilft in dem Fall.

die fragestellung ist etwas wirr.

bei kabeltrommeln habe ich es wie oft schon gesehen, dass das kabel genickt, gequetscht, duchgescheuert etc. ist, die stecker zerbörselt oder das kabel halb aus dem stecker gerissen, die steckdosen in der trommel zertrümmert etc...

schau dir mal die kabeltrommel genauer an, vielelicht fällt dir ja was dabei auf.

lg, Anna

Da ich noch nicht mal verstehe was dein Lichtschalter mit einer ausgelösten Sicherung zu tun hat solltest du auf jeden Fall einen Elektriker kommen lassen.

weil das kabel vielleicht defekt war, jetzt brauchst du einen neuen schalter