Lichtschalter hängt fest, halbe wohnung ohne Strom?

4 Antworten

da hast nen kurzschluss geschaltet,der schalter ist defekt deshalb hängt er auch.am besten nimm einen fachmann zu hilfe bevor dir mehr passiert

Du hast einen Kurzschluss gebaut. Warum weis ich nicht, ob durch einen Klemmfehler oder die Leitung ist angebohrt. Darauf hin ist der Kontakt in deinem Lichtschalter festgebrannt. Du kannst jetzt nur den Badschalter abklemmen damit im Rest der Wohnung wieder Strom ist. Dann muss alles geprüft und in Ordnung gebracht werden. Und der Badschalter muss auf jeden Fall durch einen neuen ersetzt werden. Ich meine, das sich das ein Fachmann anschauen sollte.

toothlessteve
Beitragsersteller

Habe den Lichtschalter ausgebaut und die Drähte lagen offen. vorher alles in den ursprünglichen Zustand gebracht und dann versucht an zu schalten. Keine Reaktion.

Ich würde erstmal den Schrank von Netz nehmen und dann die Sicherung wieder reinpacken. Und dann sehen ob ich den Schalter irgentwie wieder in die Normalposition bringen kann

Strom ist kein Spielzeug und dein erster Versuch war schon mit einem Knall zu Ende. Also hör mal besser auf mit dem rumprobieren. Jetzt ist der Fachmann die beste Lösung.