Leitung angebohrt?
Guten Abend,
Ich habe soeben eine Deckenlampe montiert. Natürlich war die Sicherung dabei die ganze Zeit raus, die Lampeist richtig angeschlossen, als ich die Sicherung jedoch wieder reingemacht habe, ist diese sofort rausgesprungen und es gab quasi ein leises "puff"... Als ich die Sicherung dann direkt erneut reingemacht habe, hat die Lampe einwandfrei funktioniert und die Sicherung bleibt problemlos drin.
Steckdosen funktionieren ebenfalls und auf das Lampengehäuse ist kein Strom! (Soll ja auch so sein)
Meine Frage: Ist es möglich das ich ein Kabel getroffen habe? Was kann jetzt noch passieren?!
1 Antwort
Hallo, das ist ein wenig sch....... Ich würde die Sache genau beobachten. Was für eine Deckenkonstruktion hast du, wenn es sich um eine Betondecke handelt kann nicht viel geschehen wenn es aber eine Holzkonstuktion handelt würde ich die Leitung von einem Elektriker nachmessen lassen. Da wäre ein Schmorbrand nicht auszuschliessen.
Ist eine Betondecke.. bin beim bohren auch auf "Eisen?" Gestoßen, habe dies aber nicht durchbohrt!