Warum hat Benjamin Blümchen keine Stoßzähne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche & Weibliche Elefanten haben Stoßzähne. Vielleicht fanden die Zeichner ihn süßer (kindgerechter) ohne Stoßzähne.
;)

Haha :) ja da haben die Zeichner wohl was übersehen. Oder fanden Ihn ohne Stoßzähne schöner. Aber du Kannst ihm ja sagen er hat schon seine zweiten Zähne weil er so alt ist. Weil er sich nicht immer die Zähne geputzt hat sind sie ihm ausgefallen.

realReport
Beitragsersteller

Hahaha xD

"Preisfrage: Hat der sprechende Elefant Benjamin Blümchen Stoßzähne oder nicht? Antwort: Er hat keine. Aber die sind nicht der Karies durch zu viele leckere Zuckerstückchen zum Opfer gefallen.

Vielmehr hatten die Zeichner anfangs große Mühe, bei jeder Reaktion im Gesicht des Elefanten das Auf und Ab der Stoßzähne mitzuzeichnen. So ist Benjamin seit seinem dritten Filmabenteuer zahnlos, was kaum jemand bemerkt hat."

http://www.croco-film.de/media/presse/benjaminblumchen_presseheft.pdf

Benjamin ist ein Elefantenjunges, die haben noch keine Stoßzähne ;-)

Er wurde eben für Kinder erdacht, da sieht er ohne Stoßzähne einfach lieber aus.

realReport
Beitragsersteller

Also für das Benjamin noch ein junges ist, ist er aber sehr erfahren. Er sieht aber aus wie ein Opa xD

Hyp3rn0v4  08.12.2015, 11:31
@realReport

Welcher Opa würde es wagen, rot und blau derart zu kombinieren?

Zugegebenermaßen, die grauen Haare sprechen für ein fortgeschritteneres Alter.

Wenn du deinem Kind nicht ins Gesicht sagen müssen willst, dass das Tier erfunden ist, kannst du ihm immer noch erzählen, dass er keine Stoßzähne hat, weil er sonst nicht sprechen könnte.
Schonmal einen sprechenden Elefanten im Zoo gesehen? Nein? Ist ja klar, die haben Stoßzähne, die stören beim Sprechen!

Das ist ein sprechender Elefant mit Gewand namens Benjamin und du wunderst dich, dass er keine Stoßzähne hat?

Ich glaube, dass ist noch das geringste Realitätsproblem in der Sendung.