Wo kann man schöne Kindertorten kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf doch eine fertige torte bei edeka oder real oder sonst wo. verziehren kannst du sie torte selber daheim. der fantasie sind keine grenzen gesetzt

Textversion

NEWSREZEPTEWEITERE REZEPTE...INFOSIDEENIMPRESSIONENGÄSTEBUCHFORUMBÜCHERSHOPStartseiteRezepteKindergeburtstagstorte REZEPTE

HOCHZEITSTORTE KINDERGEBURTSTAGSTORTE RÜBLITORTE GELBE RÜBENTORTE ORGINAL SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE SACHERTORTE BUTTERCREMETORTE ORANGE HIMBEERLIEBE EIERLIKÖRTORTE ZITRONENMUFFINS GIOTTOTORTE ZWETSCHGENKUCHEN EINFACH APFELKUCHEN EINFACH KIRSCHKUCHEN BANANENKUCHEN HIMMELSTORTE LINZER TORTE ST. GALLER KLOSTERTORTE MASCARPONE FRUCHTTORTE MASCARPONE HASELNUSS NOUGAT PREISELBEERTORTE WINZERTORTE MIT QUARK BIRNENTORTE MIT QUARK KAISERLICHE TORTE

NÄHRWERTTABELLE KINDERGEBURTSTAGSTORTE

BARRIEREFREIHEIT KONTAKT NEWSLETTER IMPRESSUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ VON A-Z SITEMAP

KINDERGEBURTSTAGSTORTE Imperssionen Kuchen und Tortenideen zu Kindergeburtstage finden Sie hier:

Kindergeburtstagstorte

Kindergeburtstagstorte Über die Kindergeburtstagstorte gibt es viel zu erzählen.

Generell ist der Geburtstagskuchen seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein fester Bestandteil von Kindergeburtstage. Besonders in der westlichen Kultur.

Die erste niedergeschriebene Geschichte wo ein Geburtstagskuchen mit Kerzen vorkommt ist bereits aus dem Jahr 1775 bekannt.

Im 18. Jahrhunderts gab es im Adel und in der bürgerlichen Oberschicht sogenannte Kinderkränzchen. Dabei wurden weniger ein Ereignis gefeiert, sondern die Kinder wurden dadurch an das standesgemäße Verhalten geführt.

Später im 19. Jahrhundert hat das Bürgertum die Geburtstagsfeiern mit Geburtagskuchen begonnen. Dabei nannte man den Geburtagskuchen noch Napfkuchen welcher heute auch als Gugelhupf bekannt ist.

Die heutigen Geburtstagskuchen sind dekorative Kunstwerke welche meistens nur eine kurze Zeit überstehen und nur auf privaten Fotos zu finden sind. Meistens sind Kerzen auf den juchen und Torten zu finden welche die Jahreszahl des Geburtstagskindes angibt.

Weiter Ideen zum Kindergeburtstag finden Sie hier:

Zutaten: Für den Teig: Für die Füllung: Für den Guss: Für die Dekoration: 150g Zucker 800ml Sahne 100g Schokolade mit Milchcremefüllung (für Kinder) Zucker Clowns im Zug 150g Butter 250g Schokolade mit Milchcremefüllung (für Kinder) 5 Esslöffel Sahne Bunte Zucker Clowns klein 100g aufgelöste Schokolade mit Milchcremefüllung (für Kinder) 6 Blatt Gelatine 100g geschlagene Sahne Lustige Zucker Tierköpfe 2 Eier 5-6 Esslöffel rotes Johannisbeergelee

 Bunte Party-Kerzli

1 Pk Vanillezucker Kindermotiv Streifen 150g Mehl Bunter Streudekor aus Zucker 4 Eigelb
4 Eiweiß
2-3 gestrichene Esslöffel Kakaopulver
2 gestrichene Teelöffel Backpulver

Zubereitung: Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten Backzeit: ca. 40 Minuten bei 180 Grad

Kindergeburtstag Für die Füllung Sahne unter ständigem Rühren zusammen mit der Schokolade zum Kochen bringen Masse in den Kühlschrank stellen. (Am besten über Nacht abkühlen lassen) Für den Boden die Butter schaumig rühren, nach und nach 75g des Zuckers, Vanillezucker, Schokolade, Kakao, Eier und Eigelb hinzufügen Mehl mit Backpulver mischen, sieben und langsam unterrühren Das Eiweiß sehr steif schlagen und den restlichen Zucker langsam unterrühren. Eischnee vorsichtig unter den Teig heben Masse in eine Springform füllen und glatt streichen Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 40 Minuten backen. Den Boden auf dem Kuchengitter erkalten lassen Boden aus der Form lösen und einmal quer durchschneiden. Einen Tortenring darüber legen und den unteren Boden Johannisbeergelee bestreichen Die Schokoladen-Sahne-Masse mit dem Rührgerät aufschlagen Gelatine für 10 min. in kaltes Wasser einweichen, wieder auflösen und unterrühren. Die Schokoladensahne darauf geben und glattstreichen Den oberen Boden drauf legen Den oberen Boden dünn mit Johannisbeergelee bestreichen. Für den Guss die Schokolade in kleine Stücke brechen und in einem Wasserbad schmelzen Sahne hinzufügen, sodass eine geschmeidige Glasur entsteht Die Torte damit überziehen und mit Clowns und Kerzen dekorieren

Fast jeder "normale" Bäcker hat ein Musterheft mit einigen Kuchen zur Auswahl, die nicht so teuer sind, wie Du eventuell denkst.

Ansonsten kannst Du aber auch einfach selber was backen und einen fertigen Tortenspiegel benutzen - gibt es oft im Supermarkt bei den Backartikeln. Dort findest Du auch unendlich viele Dinge um einen selbstgebackenen Kuchen zu verzieren.

oder mal an Backmixturen vorbei laufen sind zwar nur Kuchen... (da gibt es aber Kuchen wie von Emily Erdbeer, Spongebob,Schneewitchen, Harry Potter und viele mehr.) und selbst backen. =)

Warum machst Du sie nicht selber? Vielleicht sogar mit den Kindern gemeinsam? Kaufen kann jeder!!!