Schaut ihr lieber Anime mit männlichen oder weiblichen Hauptcharakteren an?
27 Stimmen
13 Antworten
Eigentlich ist beides okay doch mittlerweile wurde ich sagen ieber mit Weiblichen es gibt Einfach schon so viele mit männlichen. Aber wenn mir der männliche Protagonist sympatisch ist schauen ich auch gerne welche mit männlichen.
Eine gute Frage und ich musste echt überlegen. ^^
Ich glaube, dass es doch mehr Animes mit männlichen Protagonisten gibt und deswegen gibt es auch viele gute Animes mit einem männlichen Protagonisten. Ich persönlich mag aber Romance und Dramen ziemlich gerne und da finde ich, dass die weiblichen Protagonistinnen meistens eine deutlich bessere Figur abgeben.
Außerdem bin ich ein großer Freund von ger dub und da erkenne ich die weiblichen Synchronsprecherinnen meistens viel einfacher. Satiago Ziesmer (Spongebob) ist da einen ausnahmen, aber ich liebe zum Beispiel die Stimme von Rieke Werner und der Charakter ist für mich mit ihrer Stimme automatisch sehr sympathisch. :D
Das mache ich daran nicht fest.
Was mir wichtig ist ist der Art/Zeichenstill sowie die Geschichte dahinter und der Plot.
Eigentlich gleich gut aber ich mag das shonen Genre also selten weibliche Hauptcharaktere. Find aber eigentlich dass es ziemlich egal ist wer oder was Hauptcharakter ist der Anime muss gut sein (und auch da hab ich nicht viele ansprüche
Beides gleich gern bzw. das Geschlecht des Hauptcharakters ist mir egal. Hauptsache die Story sagt mir zu.