Warum hat elotrans und Oralpädon einen lieferstopp?

3 Antworten

Hi,

die knappe Warensituation von Elotrans und Oralpädon hängt mit der hohen Nachfrage zusammen. Da beide Produkte in Deutschland hergestellt werden, hat es nichts mit Lieferketten- oder Logistikproblemen zu tun. Die Produktion kommt einfach nicht hinterher.

Einen Lieferstop gibt es auch nicht. Zumindest die 20er Packung von Elotrans wird kontinuierlich ausgeliefert, ist dann aber meist nach ein paar Stunden wieder ausverkauft. Am besten ganz regelmäßig online checken oder in der Apotheke über den Großhandel bestellen lassen.

Praktisch alle Generika und Medikamente, die sehr preiswert angeboten werden, werden irgendwo in Indien oder China produziert. Lieferkettenprobleme, Logistikprobleme treffen auf gesteigerte Nachfrage für die Reiseapotheke im Sommer.

Das gilt auch für verschiedene fiebersenkende Zäpfchen oder Säfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die haben Marketing mit Suff gemacht. Ich Wunder mich, dass Apotheker dahinterstehen. Es ist gegen dehydration gedacht. Die influencer haben Millionen bekommen. Es gibt besser schmeckende und die Kosten die Hälfte .

DaddyDawg
Beitragsersteller

Damals gab es tatsächlich auch Apotheken die mir das nicht verkaufen wollten da es eig. Für Babys gedacht ist aber ja :)