welches mittel hilft bei angst?

am besten nicht in tablettenform

4 Antworten

Ich nehme das zur Beruhigung im Moment: Bachblüten Original Rescura Past.schw.johannisb. 50 g

Amazon.de : rescue pastillen

Die Pastillen kosten in meiner Apotheke, 7, 55 €

Es gibt verschiedene Sorten und sind wie Gummimännel/Gummibären, bloß etwas fester + zum lutschen.

Hatte die mir zur Beruhigung, von Vatis Beerdigung gekauft und war nur leicht aufgeregt. Auch zur Reise in den Urlaub, habe ich die genommen. Bin im Zug nur bissl müde geworden.

Baldrian, soll ja sehr müde machen, deshalb wollte ich so was nicht. Musste ja funzen, zur Beerdigung, da Mutti mit leichter/beginnender Demenz nix so fähig war, die Gäste in Empfang zu nehmen usw.!

Gibt auch welche gegen Prüfungsstress, welche da steht drauf, "Du schaffst das", ......! Aber ACHTUNG gibt auch welche für Hunde! Nachher bellst Du noch? LOOL

Einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🚍 💙💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst entsteht durch Gedanken, da hilft kein Mittel denn dies würde die Angst nur verdecken aber das eigentliche Problem würde nicht gelöst werden. Somit müsstest du dich mit deinen Ängsten auseinander setzten, das wäre das beste Mittel.

Es gibt Baldrian als Tropfen, die finde ich gut. Man kann sie mit Wasser verdienen. Die wirken beruhigend und man kann gut schlafen

Liebe Grüße von bienemaus 63

Du musst mit Deinen Ängsten selbst umgehen können. Du musst mit Dir und Deiner Psyche selbst zurechtkommen, und das wirst Du nicht schaffen, wenn Du Medikamente nutzt.