Warum haben Golf GTI Besitzer einen schlechten Ruf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der GTI gilt schon immer als Halbstarken-Auto für junge Burschen, die mit Imponiergehabe unterwegs sind, sich nicht immer an Verkehrsregeln halten, ihr Umfeld stören mit Aktionen rund ums Auto und durch Unerfahrenheit und zu schnelles Fahren sich und andere massiv gefährden.

Wenn ich mir den typischen GTI-Fahrer ansehe, muss ich leider sagen, dass das Vorurteil häufig (nicht immer!) bestätigt wird und kann das schon verstehen.

Kindergarten bzw. minderjährige Freundin und Monster Energy Witze

Ist leider oft so - ich kann das schon unterstreichen.

Sympathisch mögen die ja vom Typ her durchaus sein, aber wenn man sie im Straßenverkehr trifft, kann man eigentlich nur hoffen, dass nix passiert und alle heil ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt wahrscheinlich daran, das viele Leute nur den alten Golf GTI kennen, der etwas aus der Mode gekommen ist. An sich aber ist der Golf GTI ein Auto wie alle anderen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht bestätigen, liegt vielleicht an der Selektion, die Dir auf Deinen sozialen Medien präsentiert wird.

Da sollte man sich im Klaren sein, dort wird keine neutrale Position bezogen und das, was dort passiert, ist oft etwas komplett anderes, als das, was in der Realität stattfindet.

Ist wie hier im Forum :)

Ich hätte mehr Probleme mit vielen 3er BMW Fahrern. Aber das sind Stereotype. Ich glaube die Steroetype des GTI kommt aus der ersten Serie der Mitte 70er Jahre. Ich glaube, dass das heute einfach nicht mehr zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung