Warum hat die Mona Lisa keine Augenbrauen und keine Wimpern :D?

4 Antworten

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder vielmehr im Geiste des Künstlers..

Früher sah man das große und ganze, während man heute gelangweilt nach Kleinigkeiten sucht...

nicht jeder ist perfekt vllt hatte sie einfach keine  (Ultra Volumen) wimpern-(tuschen) und keine vollen Augenbrauen alà Fake kylie jenner  ^-^

Das haben Forscher untersucht. Die Farbe hatte keine ausreichende Beständigkeit.

Befremdlich ist für den heutigen Betrachter auch, dass die Mona Lisa
keine Augenbrauen hat. Zwar entsprach es dem damaligen Schönheitsideal,
wenn Frauen sich die Augenbrauen rasierten, jedoch stellte der
französische Forscher Pascal Cotte auf hochaufgelösten Scans fest, dass
die Pigmente der Augenbrauen und Wimpern im Laufe der Zeit lediglich
verblasst waren.

Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#Augen

Es gibt eine Krankheit, bei der Augenbrauen und Wimpern ausfallen.

Weil das einfach zur damaligen Zeit eine Art und Weise war zu malen. Man sieht ja bei den unterschiedlichen Epochen, dass verschiedene Körperteile unterschiedlich betont oder eben auch komplett weggelassen wurden :)