Könnte man theoretisch das Gemälde von Mona Lisa abkaufen, wenn man das Geld hätte? Wem gehört es momentan?
6 Antworten
Nein, völlig unmöglich. Es hängt im Pariser Louvre und gehört damit höchstwahrscheinlich dem französischen Staat, ich kann mich da aber auch irren.
Das Bild gehört dem französichen Staat und ist damit unverkäuflich. Vielleicht darfst du es dir mal ausleihen, wenn du die Sicherheitsvorkehrungen dafür bezahlen kannst. Oder für 1 Stunde im Museum damit alleine sein.
Hallo,
Das Bild von Leonardo da vinchi kostet um die 840 Millionen und vom Museum her unbezahlbar...das bedeutet, dass es nicht verkauft wird...
https://www.tickets-paris.fr/de/louvre-museum/louvre-mona-lisa/
Alles Gute 🍀🍀🍀
Das ist wohl ein Schätzbetrag?! Somit „kostet“ es das nicht, sondern ist eben ein Wertmaßstab — mehr nicht.
Ja, e sist ein Richtwert, um eine Antwort auf einen Wert geben zu können, dieser kann natürlich variieren... Deswegen habe ich einen link beigefügt...
"Hätte" gibt es nicht, Ich verkaufe mich nicht für alles... Du kannst denken, was du willst, nicht jeder oder alles ist käuflich.
Die ist im französischen Nationalbesitz und steht aktuell nicht zum Verkauf.
egal, was man bieten würde? Wenn so ein Superreicher wie Jeff Bezos, Bill Gates oder Elon Musk ein paar Milliarden bieten würden.
Es gibt ein Gesetz welches den Verkauf und die Ausfuhr von französischen Nationalgütern verbietet. Legal erreicht da auch ein Elon Musk nichts. Ferner könnte er es nie herzeigen oder damit protzen, weil sofort dieses Gesetz greift und die Rückgabe fordern würde. Sobald die Erben es in einer Auktion hätten, würde jede Polizei es beschlagnahmen als Diebesgut, um die Beziehungen zu Frankreich nicht zu gefährden.
Wie soll etwas kosten, wenn es unbezahlbar ist?